Zweites Gastspiel der Uckermärkischen Bühnen Schwedt im Seelübber Dörphus - 1262 bis heute: Seelübbe ist weit über 750 Jahre alt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DIE WANZE - DER NEUESTE FALL
Ein neuer Insektenkrimi von Paul Shipton
Für Menschen ab 9 und für die ganze Familie


„Ich heiße Muldoon, Wanze Muldoon. Ich weiß, ich bin ein Käfer, keine Wanze, aber das ist eine völlig andere Geschichte. Ich bin Schnüffler - Privatdetektiv, wenn Ihr es genau wissen wollt. Man muss sich mit allen Arten von kriminellen Insekten herumschlagen: größenwahnsinnige Ameisengeneräle, durchgeknallte Wespenköniginnen und mächtig haarige Spinnen.“


Wanze Muldoon ermittelt wieder und nur das unter Schock stehende Flohmädchen Netta hat das Ungeheuer gesehen - sie war „wohl die einzige, die wusste, was eigentlich passiert war.“

Hauptpersonen der Geschichte:
Wanze Mildoon Käfer (Privatdetektiv), Jake Stubenfliege (Wanzes zuckersüchtiger Kumpel), Dixie Mistkäfer (Kneipenwirt), Wilma Grashüpfer (Reporterin, alte Freundin Wanzes), Schmeißfliege, Rüsselkäfer (Krabbler in Dixies Bar), Kartoffelkäfer, Netta, Floh (wichtige Augenzeugin), Der Professor (Bücherlaus, Stammgast in Dixies Bar, Flohsachverständiger), Slade Kakerlak (Bandenchef, früher Wanzes Partner), Elch Hirschkäfer (ganz alter Kumpel Wanzes), Juno (Skorpionin aus Südamerika).

mit Peter-Benjamin Eichhorn
Regie: Wolfram Scheller

 
Copyright 2020. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü